Projekt 2
Spiel "Waldemar"
In einer Gruppe von sechs Leuten war ich im Rahmen des Moduls "Media Engineering" maßgeblich beteiligt an der Entwicklung des PC-Spiels "Waldemar". "Waldemar" ist ein Labyrinth Spiel aus der Ego-Perspektive, bei dem der Spieler sich in drei verschiedenen Leveln einen Weg aus der Spielwelt bahnen muss. Dabei muss er einer KI ausweichen, die ihn in Form eines kleinen Oktopusses durch das Labyrinth verfolgt. Auf den Wegen verteilte Hinweise helfen dem Spieler dabei, dem Labyrinth zu entkommen.
Die Entwicklung von "Waldemar" umfasste den vollständigen Ablauf einer Spiele-Entwicklung: Zuerst wurde ein Pflichtenheft von uns entworfen, es folgte das GUI-Design, eine objektorientierte Analyse unseres Spielentwurfs, das Leveldesign sowie die finale Implementierung. Im unten verlinkten Bilderkatalog kann man sich ein genaueres Bild des vollen Umfangs des Spiels machen.
