Projekt 1

Low Polyversität Bemen

Im Sommersemester 2021 habe ich im Bachelorprojekt "50 Jahre Universität Bremen" mitgewirkt und war an der Entwicklung des Spiels "Low Polyversität Bremen" beteiligt. Das Projekt war verbunden mit einer Nutzerstudie zur Analyse der User Experience und der Bewegungsmuster von Spielern im digitalen Raum. Meine Aufgaben zählten zu den Bereichen des Projektmanagements, der GUI Entwicklung, des Grafik- / 3D-Modell Design, sowie der Planung, Bewerbung und Auswertung der Nutzerstudie.

Das Spiel ist ausgelegt für neue Studierende und Externe der Universität Bremen, die den Universitätscampus noch nicht kennen und ihn in einer bunten, fanatsievollen 3D-Welt das erste Mal erkunden möchten. Das Spiel ist frei verfügbar unter dem unten stehenden Link. Mehr zum Projekt kann man auch im unten verlinkten Artikel des Uni-Magazins "Up-2-date", sowie im zum Projekt verfassten Paper erfahren.

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